„Mockingjay 2“-Stars in Berlin: Bilder von Jennifer Lawrence & Co.

Mockingjay-2-Stars-Berlin
Die „Mockingjay 2“-Stars auf dem Dach des Hotel de Rome in Berlin | Studiocanal/Marko Greitschus

Kaum in Berlin angekommen, geben die Stars aus den „Tributen von Panem: Mockingjay 2“ auch schon Vollgas, um den letzten Teil der Buchverfilmung vor der großen Weltpremiere zu promoten.

Am heutigen Dienstag (03. November) fand auf dem Dach des Hotel de Rome ein Fotoshooting mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Regisseur Francis Lawrence statt. Anschließend plauderten die Hauptdarsteller in einer Pressekonferenz über das Ende dieses wichtigen Karriere- und Lebensabschhnittes.

„Ich liebe diesen Charakter und werde ihn nie wieder spielen, aber ich fühle auch eine gewisse Erfüllung. Ich war war so glücklich mit diesem Film, als ich ihn schaute. Es ist einfach die perfekte Art, das zu beenden. So intensiv, so emotional und befriedigend. Ich freue mich hauptsächlich darüber, dass er veröffentlicht wird und die Leute ihn sehen können“, so Jennifer Lawrence.

Über den Dreh in der Hauptstadt sagte die Oscarpreisträgerin, „Wir hatten einen Wahnsinnsspaß in Berlin, das sage ich nicht nur so. Berlin war unser Lieblingsteil vom Dreh. Wir liebten diese Stadt, wir hatten so viel Spaß.“

Ihr Co-Star Josh Hutcherson sagte, „Diese Filme nahmen die letzten vier, fünf Jahre unseres Lebens ein. Es ist bittersüß. Es ist traurig, dich von der Arbeit mit diesen Leuten zu verabschieden.“ Er betonte aber, dass sie sich weiter sehen werden.

„Ich habe so gute Freunde gewonnen. Jen und Josh und dann den ganzen Rest vom Cast“, erklärte Liam Hemsworth. „Was ich vermissen werde ist, mit solch einer tollen Gruppe von Leuten zusammenzuarbeiten.“

Elizabeth Banks meinte, „Wir nehmen viel Liebe, Respekt und Freundschaft mit aus diesem Film. Wir hatten so eine tolle Zeit zusammen.“ Und die Jüngste im Bunde, Willow Shields, sagte den Pressevertretern, „Der erste Hunger Games Teil war der erste Film, den ich überhaupt gemacht habe. Ich hatte die Möglichkeit, mit diesem wundervollen Cast viel über Schauspielerei zu lernen.“

Die Weltpremiere von „Die Tribute von Panem: Mockingjay 2“ findet morgen (04. November) im Sony Center in Berlin statt. Bilder davon seht ihr dann natürlich bei uns!

Fotos: Studiocanal, Marko Greitschus/Franziska Krug