„Mockingjay 2“: Schlampen-Affäre um neues Poster

Mockingjay-2-100-Days-Cunt
Böser Fauxpas: Katniss Everdeen wurde aus Versehen zu einer „Cunt“ | Lionsgate

Ist Katniss Everdeen, gespielt von Jennifer Lawrence, eine Schlampe? Das könnte man zumindest anhand des neuen „Mockingjay 2“-Posters denken, das gerade für Hohn und Spott im Netz sorgt.

Darauf steht in großen Lettern über Katniss‘ Gesicht geschrieben, „100 DAYS UNTIL MOCKINGJAY PART 2“. Die Buchstaben sind so unglücklich angeordnet, dass die letzte 0 wie ein „C“ aussieht und von „UNT“ vervollständigt wird. Uuupss!!!

Damit ergibt sich das Wort „Cunt“, was übersetzt so viel wie Fotze oder Schlampe bedeuten kann, in jedem Fall aber sehr beleidigend ist.

Dass das von Lionsgate so gewollt war, können wir jedoch nicht glauben. Trotzdem ist es wie ein Unfall, bei dem man einfach nicht mehr wegsehen kann. Inzwischen hat das Studio reagiert und unter dem Druck der User den Tweet gelöscht. Bisschen kleinkariert, aber nun ja.

Wer nicht so up to date ist, der hat vermutlich auch den neuen 13-sekündigen Teaser zum Film verpasst, den wir euch rausgesucht haben. Kinostart von „The Hunger Games: Mockingjay 2“ ist am 19. November 2015.

Something worth fighting for. #MockingjayPart2

Posted by The Hunger Games on Donnerstag, 13. August 2015