„Mockingjay 2“: Poster mit Autogrammen von Jennifer Lawrence & Co. wird versteigert

Mockingjay-2-Stars-Weltpremiere-Berlin
Liam Hemsworth, Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson begeisterten die deutschen Fans | Away! / PR Photos

Eine einzige Unterschrift genügt, um gute Sachen zu bewirken. Die Stars aus den „Tributen von Panem: Mockingjay 2“ feierten am Mittwoch die Weltpremiere ihres Films in Berlin. Ganz nebenbei taten sie etwas für Kinder. Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Co. unterschrieben auf einem Poster, das jetzt für den guten Zweck versteigert wird.

Vor Ort im Sony Center oder zu Hause per Livestream konnte man sehen, wie die Schauspieler aus dem fernen Hollywood einzeln zu einem Plakat geführt wurden, auf das sie mit einem Goldstift ihr Autogramm setzen sollten.

Nun wird das Poster in bare Münze verwandelt. Zu Gunsten von „Ein Herz für Kinder“ wird es derzeit bei Ebay an den Meistbietenden versteigert. Als Zustand wird „Sehr gut“ angegeben. Auktionsende ist am 15. November. Einige Autogrammjäger kratzen schon das Geld zusammen und bieten fleißig mit. 75 Gebote sind zur Stunde eingetrudelt. Das aktuelle Höchstgebot beträgt 1.310,00 Euro.

Ein von @bild gepostetes Foto am

Josh Hutcherson sagte zu der tollen Aktion, die von Bild.de initiiert wurde, „Kinder sind unsere Zukunft und man sollte immer aufmerksam sein, wie die Situation in der Welt ist, und auf die zukünftige Generation aufpassen“.

So wie im ersten Teil der „Tribute von Panem“, wo sich Katniss Everdeen (Lawrence) freiwillig als Tribut für die 74. Hungerspiele meldete, damit ihre kleine Schwester Primrose dieses Martyrium nicht durchleben musste.

Wir drücken die Daumen, dass viel Geld für die Kids zusammenkommt und die weltweiten „Hungerspiele“ irgendwann ein Ende finden…