„Mockingjay 2“ Clip: So wurde Peeta vom Kapitol gefoltert

Peeta-Mockingjay-2
Peeta wird in Mockingjay 2 sehr emotional | Lionsgate

Ein neuer Clip aus „The Hunger Games: Mockingjay 2“ zeigt Peeta (Josh Hutcherson) und Katniss (Jennifer Lawrence) im Vier-Augen-Gespräch.

Peeta berichtet seiner Freundin davon, wie er vom Kapitol und Präsident Snow (Donald Sutherland) gefoltert wurde. Ihm wurde ein Gift eingeflößt, das es ihnen erlaubte, seine Gedanken zu manipulieren. Deshalb hasste er Katniss plötzlich. Jetzt kann er Fake-Gedanken von echten unterscheiden, weil die falschen Sachen ihm funkelnder und strahlender erscheinen.

Katniss macht ihm klar, dass sie immer für ihn da sein wird. „Das ist es, was wir tun. Wir halten uns gegenseitig am Leben.“

Im Film plant das Gesicht der Rebellion mit anderen Rebellen aus Distrikt 13 den Sturm aufs Kapitol, um Snow auszulöschen.

Heute Abend findet im Sony Center in Berlin die Weltpremiere von Mockingjay 2 statt. Auf dem roten Teppich werden fast alle Haupt- und Nebendarsteller erwartet. Deutscher Kinostart ist allerdings erst am 19. November.