Mister Santos: WM-Song „Das dicke, dicke Ding“ mit Franz Beckenbauer

Santos-Franz-Beckenbauer-Das-dicke-dicke-Ding-Musikvideo
Rapper Santos & Franz Beckenbauer in „Das dicke, dicke Ding“

Kurz vor dem Start der Fußball-WM 2014 in Brasilien mischt der Stuttgarter Rapper Mister Santos ordentlich die Musikszene auf. Mit seinem Song „Das dicke, dicke Ding“ ist er auf dem Weg DEN Sommersong des Jahres abzuliefern und ganz nebenbei auch noch unsere Jungs zum Weltmeistertitel zu pushen.

Für das dazugehörige Musikvideo holte sich Santos sogar Unterstützung von oberster Stelle. Kein geringerer als „der Kaiser“, Franz Beckenbauer, wagte sich für den Clip vor die Kamera. Dieser sei sogar einer der Ersten gewesen, der für das Projekt zusagte. „Beckenbauer im Video zu haben, ist wie ein Ritterschlag“, erklärte der Künstler der ‚Stuttgarter Zeitung‘.

Zahlreiche weitere Prominente sind ebenfalls im WM-Fieber. Die Ehre gaben sich unter anderem Rap-Kollege Cro, Moderator Joko Winterscheidt, Schauspielerin Uschi Glas, Moderatorin Palina Rojinski, Sänger Max Herre, Soulstimme Cassandra Steen und Topmodel Sara Nuru.

Der Grund für einen eigenen WM-Song? Mister Santos: „Es gibt zwar schon ein paar WM-Lieder aus der Hip-Hop-Ecke, aber ich finde sie alle nicht gut.“ Aber so eine Nummer sei „gar nicht so einfach“, weil solche Songs „auch schnell peinlich werden“ können.

Die Sorge ist aber völlig unbegründet, denn sein Hit „Das dicke, dicke Ding“ ist innerhalb weniger Tage zum Renner im Netz mutiert. Schon mehr als 157.000 Mal wurde sein Video allein bei Youtube angeklickt. Bis zum Start der Weltmeisterschaft am 12. Juni dürfte sich der Hype noch mal vervielfachen.