Miss Universe: Die falsche Miss hat gewonnen!

Miss-Universe-2015
Ihre Krone musste Miss Kolumbien viel zu schnell wieder abgeben | Facebook, 7 News Perth

Ein Fehler kann jedem mal passieren, doch das, was sich Steve Harvey bei der Miss Universe Wahl geleistet hat, ist eine echte Blamage! Denn der Moderator hat – natürlich versehentlich – die falsche Frau zur Miss Universe gekürt!

Nach mehreren Runden standen Miss Kolumbien, Ariadna Gutierrez, und Miss Philippinen, Pia Alonzo Wurtzbach, im großen Finale und Harey erklärte Miss Kolumbien zur Gewinnerin. Es flossen Freudentränen und die junge Frau bekam ein Krönchen aufgesetzt und strahlte übers ganze Gesicht.

Doch während sie im Erfolg badete, kam der Moderator erneut auf die Bühne, um zu erklären, dass er einen „schrecklichen Fehler“ gemacht hat. Keine der beiden Frauen konnte es glauben, als er sagte, dass eigentlich Miss Philippinen die Gewinnerin ist. Völlig perplex kam sie auf die Bühne, um sich die Krone abzuholen, die eigentlich ihr zustand.

Gleich nach der Show nutzte Steve Harvey Twitter, um sich für seinen Fauxpas zu entschuldigen. „Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Miss Kolumbien und Miss Philippinen für meinen riesigen Fehler entschuldigen. Ich fühle mich schrecklich. Außerdem möchte ich mich bei den Zuschauern für die Enttäuschung entschuldigen. Es war wirklich ein Versehen. Ich möchte weder von der tollen Nacht und der Miss-Wahl ablenken, noch von den wunderbaren Teilnehmerinnen. Sie waren alle toll.“