Mischa Barton: Die Wahrheit über ihren Zusammenbruch

Mischa-Barton-250x334
Mischa Barton sprach über ihre Vergangenheit | Emiley Schweich / PR Photos

Mischa Barton (27) war einst eine der vielversprechendsten Schauspielhoffnungen Hollywoods – dann kam der Zusammenbruch. Zum ersten Mal äußerte sich die Schauspielerin in einem Interview über die schwerste Zeit in ihrem Leben.

Alles fing im Jahr 2003 an, als sie die Rolle in der Serie „O.C. California“ annahm. Sie wurde praktisch über Nacht berühmt und genoss das bis zu einem gewissen Grad auch. „Wir dachten uns, ‚Wer hart arbeitet, kann auch feiern'“, erklärte die Schauspielerin im Interview mit dem Magazin ‚People‘.

In den Folgejahren war sie Dauergast in den Medien. 2007 wurde sie betrunken am Steuer ihres Autos festgenommen, außerdem wegen Drogenbesitzes und Fahrens ohne gültigen Führerschein. Nach Zahlung einer Kaution in Höhe von $10.000 kam sie am nächsten Morgen wieder auf freien Fuß. 2008 bekam sie eine dreijährige Bewährungsstrafe aufgebrummt.

Das Leben von Mischa Barton geriet aus dem Fugen, „Es war ein hundertprozentiger Zusammenbruch. Ich stand unter enormem Druck“.

Vor allen Dingen das Gerede im Internet und der Presse wuchs ihr über den Kopf. „Es hieß immer, ‚Sie ist zu dünn, sie muss krank sein‘. Dann hieß es, ‚Sie ist zu dick‘. Ich hatte nie das richtige Gewicht.“

Mittlerweile hat sie sich aber gefangen: „Ich habe viel gelernt. Ich bin jetzt stärker.“

Auch beruflich geht es bergauf für Mischa. Allein in diesem Jahr hat sie sechs Filme auf dem Schirm, wie man ihrem Profil bei IMDB entnehmen kann.