Mischa Barton: DWTS war wie „The Hunger Games“

Mischa-Barton
Mischa Barton hat keine guten Erinnerungen an „Dancing with the Stars“ | Instagram

„Dancing with the Stars“ kann für viele Pleite-Stars die Chance auf einen neuen Karriereanlauf sein. Für Mischa Barton (30) war die Teilnahme jedoch nicht mehr als die Hölle auf Erden. In einem neuen Interview verglich sie die Zeit sogar mit „The Hunger Games“, wo junge Menschen ums Überleben kämpfen.

„Ich hatte keine Ahnung, dass es so schlimm werden würde. Ich wurde von meinem Tänzer beschimpft“, beklagte sich die Schauspielerin auf ‚TheRinger.com‚. „Ich sollte Kontrolle über die Kostüme behalten. Mir wurde gesagt, ich könnte den Design-Aspekt mitbestimmen. Das war einer der Gründe, warum ich zugesagt hatte. Das passierte aber nicht.“

Weiter erzählte die 30-Jährige, „Es war keine Zusammenarbeit wie mit einem Choreographen am Filmset. Ich war so verwirrt deswegen. Es war wie bei ‚The Hunger Games‘. Es war ein ein Beliebtheits-Wettbewerb. Es war schrecklich. Ich war so froh, als ich rausgewählt wurde.“

Mischa Barton war im Frühjahr in der 22. Staffel von Dancing with the Stars zu sehen. Mit dem Profitänzer Artem Chigvintsev lag sie nicht auf einer Wellenlänge und so flog das Duo schon in Folge zwei aus der Sendung.

Eine positive Seite hatte ihre Teilnahme an der Show – sie ist wieder aktiver auf Instagram und Snapchat unterwegs. „Ich erinnere mich an die Tage, an denen du keine Stimme hattest. Sie konnten Storys erfinden und sagen, was immer sie wollten. Nun haben sie wenigstens einen Einblick in dein Leben. Die Leute können sehen, wie du wirklich bist.“