Miriam Pielhau tot: Moderatorin an Krebs gestorben

Miriam-Pielhau
Miriam Pielhau ist an Krebs gestorben | Instagram

Die deutsche Fernsehlandschaft und viele Fans trauern um Miriam Pielhau. Die beliebte Moderatorin tot!

Das Management bestätigte in einer Pressemitteilung, dass Pielhau am 12. Juli mit nur 41 Jahren an den Folgen ihrer schlimmen Krebserkrankung gestorben ist. Auf ihrer Facebookseite laufen bereits zahlreiche Beileidsbekundungen der Fans ein, die diese Nachricht nicht fassen können.

1975 wurde Pielhau in Heidelberg geboren. Trotz einiger Schicksalsschläge ließ sie sich nie die Freude am Leben nehmen. 2004 erlebte sie aus erster Hand die Tsunami-Katastrophe in Khao Lak (Thailand). Vier Jahre später wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Diese Erfahrung verarbeitete sie in ihrem Buch „Fremdkörper“. Erst sah es danach aus, dass sie den Krebs besiegt hätte, doch dann folgte im letzten Jahr die nächste Hiobsbotschaft – Leberkrebs! Dieser galt im Frühjahr dieses Jahres als geheilt, doch offenbar war das ein Trugschluss.

Miriam Pielhau arbeitete unter anderem für Radio Einslive sowie das Magazin Taff auf ProSieben. Auch „Big Brother“ und der Dresdner Opernball gehörten zu ihrem Lebenslauf. Noch im Juni stand sie für eine NDR-Produktion vor der Kamera.

In dieser Woche starb auch die ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel an Krebs. Kann dieses Horrorjahr eigentlich noch schlimmer kommen?