Miriam Höller meldet sich mit neuem Lebensmut zurück

Partner Hannes Arch starb bei einem Helikopter-Absturz

Ein halbes Jahr lang herrschte auf Facebook Funkstille. Doch nachdem ihr Partner Hannes Arch bei einem Helikopter-Absturz im September ums Leben kam, musste Miriam Höller ihr Leben neu überdenken. Und das geht am besten ohne die sozialen Medien.

Doch nun meldete sich das Model mit neuem Lebensmut bei seinen Fans zurück. In einer längeren Botschaft auf Facebook sprach sie über ihre aktuelle Situation, die alles andere als leicht ist. Sechs Jahre waren die beiden ein Paar und sein Verlust riss ein großes Loch in ihr Herz. Aufgeben kommt für das taffe Model jedoch nicht in Frage. Das ist sie nicht nur sich, sondern auch Hannes schuldig.

Miriam-Hoeller
Miriam Höller meldete sich nach über einem halben Jahr in der Öffentlichkeit zurück | Facebook

„In den letzten Monaten habe ich mich ziemlich verkrochen, ich habe mich eingeigelt und mich bewusst nicht den öffentlichen Fragen gestellt. Was auch antworten, wenn man selbst nicht weiß, was man will, was man von sich und seinem Leben noch erwartet. Ich habe mich gefragt: aufgeben oder weitermachen?“, gestand sie ganz offen.

Sie selbst bezeichnet sich als einen Menschen, der sich immer durch „Lebensfreude, Mut und Selbstbewusstsein definiert hat“. Dass sie an einem Punkt war, in dem sie dachte, der Situation nicht gewachsen zu sein, schockiert sie rückblickend betrachtet.

Diese Zweifel hat sie nun hinter sich gelassen. Sie ist bereit dazu, in ihren Beruf zurückzukehren und in einen neuen Lebensabschnitt zu starten.

„Ich möchte mich bei euch, Freunden und Fans, noch mal für all die liebevollen Worte bedanken, die viel Einfluss auf meine Trauerphase genommen haben und mir weiterhin helfen. Auch den Medien sage ich ganz herzlich Danke, dass ihr mich im letzten Dreivierteljahr nicht vergessen habt und stets respektvoll und menschlich eurem Job nachgekommen seid“, schrieb Miriam Höller.

Zwar ist ihr linker Fuß (sie brach sich beide Füße) noch nicht ganz verheilt, doch das hält sie nicht davon ab, wieder durchzustarten. „Ich bin jetzt wieder da, um euch, Hannes und mir selbst zu beweisen, dass es sich lohnt trotz aller Niederschläge ein lebensbejahender Mensch zu sein. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung! Ich freue mich darauf, euch jetzt wieder aktiv von meinem Leben zu berichten.“