Miley Cyrus wohltätiger als Kim Kardashian?

Kim-Kardashian-Miley-Cyrus
Kim Kardashian und Miley Cyrus | PR Photos

Ist Miley Cyrus (19) wohltätiger als Reality-Star Kim Kardashian (31)?

Wie FoxNews berichtet, sollen nicht alle Auktionen von Stars wirklich mit dem Hintergrund abgehalten werden, etwas Gutes zu tun. Kim zum Beispiel führt angeblich nur 10% der Einnahmen, wenn sie persönliche Dinge (z.B. Klamotten) bei Ebays „Giving Works“ versteigert, auch an die Dream Foundation ab.

Das Minimum, das von Ebay vorausgesetzt wird. Der Rest wandert dann offenbar in die eigene Tasche. Letztes Jahr hat sie sich selbst versteigert, ein Fan durfte bei ihrer Geburtstagsparty in Las Vegas dabei sein & 5 Minuten mit Kardashian im VIP-Raum verbringen.

Das Gebot startete bei $5000, aber auch davon sollen nur 25% wirklich an die Dream Foundation (erfüllt Wünsche für lebensbedrohlich erkrankte Menschen) gegangen sein. Verboten ist das wahrscheinlich nicht, aber moralisch…?

„Oft nimmt die Öffentlichkeit an, dass Einnahmen an Charity-Projekte gehen und nicht an den Star selbst“, sagte Glenn Selig, der Präsident von Selig Multimedia gegenüber Fox411. „Aber das ist oft nicht der Fall. Die Öffentlichkeit sollte niemals annehmen, dass 100% für Charity sind.“

Kim Kardashian ist Millionen schwer, es dürfte ihr nicht schwerfallen, die wenigen Dollar tatsächlich zu spenden. Ein Insider sagte, dass die Familie glaubt, dass jedes Bisschen hilft, was theoretisch auch richtig ist. Leider bleibt ein fader Beigeschmack an der Sache…

Ihr Sprecher verteidigte seine Klientin, dass sie „hunderttausende von Dollar“ gespendet habe und die 10% „erheblich sind“, wenn man bedenkt, wieviele Wünsche davon erfüllt wurden.

Miley Cyrus ist da schon großzügiger. Sie hat 2010 ihren Kleiderschrank geöffnet und das Zeug bei Ebay versteigert. 100% der Einnahmen gingen an das Projekt Get Your Good On, die Kinder und Jugendliche dazu animieren, sich für die Gemeinschaft zu engagieren. Auch sonst setzt sich Miley für diverse Hilfsorganisationen ein.

Vielleicht sollten sich einige Leute an Kim ein Beispiel nehmen? Auch Charlie Sheen ist ein 100-Prozenter…er hat sogar einen 1966er Mustang für den guten Zweck verschachert. Mariah Careys Mann Nick Cannon hat ein Treffen und zwei Übernachtungen in einem Hotel für $6000 unter den Hammer gebracht. ALLES davon ging ans Children’s Miracle Network.

Was meint ihr: Findet ihr es schlimm, dass Kim Kardashian sich den Löwenanteil von den Auktionen einfach behält? Oder reißt es bei ihr dann einfach die Menge raus?