Miley Cyrus will Gleichberechtigung und Schlampen

Miley-Cyrus-Elle-Cover
Miley Cyrus auf dem Cover der ‚Elle‘

Miley Cyrus weiß ganz genau was sie will – Schlampen! Die Sängerin setzt sich nämlich für Gleichberechtigung ein und versteht nicht, warum Rapper in ihren Musikvideos heiße Frauen mit wenig bis gar keiner Kleidung zeigen dürfen, während es ein großer Skandal wird, wenn sie auf der Bühne oder in Musikvideos das gleiche macht.

„Mir geht es einfach um Gleichberechtigung. Punkt. Es ist nicht so, dass ich mir denke, dass Frauen das Sagen haben sollten. Ich möchte einfach, dass für jeden Gleichberechtigung gilt. Ich glaube noch immer nicht, dass wir dieses Ziel zu 100% erreicht haben. Männliche Rapper greifen sich den ganzen verdammten Tag in den Schritt und haben Schlampen um sich, aber niemand spricht darüber. Doch wenn ich mir in meinen Schritt greife und Schlampen um mich habe, dann erniedrige ich Frauen? Ich bin eine Frau – ich sollte Frauen um mich haben dürfen! Doch ich bin ein Teil dieser Revolution. Das hoffe ich zumindest.“

In ihrem Gespräch mit dem Magazin ‚Elle‘ sprach Miley Cyrus nicht nur über Gleichberechtigung und ihre Trennung von Liam Hemsworth, sondern auch über den Sinn ihres Lebens.

Die Sängerin sieht sich als Teil einer Revolution, die es Männern und Frauen leichter macht, offen über ihre Gefühle zu sprechen, auch wenn sie homosexuell sind. Sie ist froh, in einer Generation aufzuwachsen, in der es für Schwule und Lesben einfacher ist als damals.

„Es gibt Jungs und Mädels, die zu mir kommen und sagen, ‚Der einzige Grund, dass ich zugeben kann, dass ich homosexuell bin, ist, dass du mir das Gefühl gibst, dass es okay ist‘. Das ist so heftig, denn das ist ein Teil dieser Generation – es wurde nicht immer akzeptiert – und ich habe das Gefühl, dass ich ein großer Teil dieser Veränderung bin. Oder dass sie wissen, dass ich Depressionen hatte und ihnen das half, mit ihren umzugehen. Das gibt mir einen großen Sinn – ein Grund, jeden Morgen aufzuwachen, der größer ist, als mir verdammte Federn und meine kleinen Outfits anzuziehen.“