Miley Cyrus: „We Can’t Stop“ wurde für Rihanna geschrieben

Miley-Cyrus-We-Cant-Stop-Musikvideo-Dreh-5
Miley Cyrus am „We Can’t Stop“-Set

Aktuell feiert Miley Cyrus (20) mit ihrer neuen Single „We Can’t Stop“ große Erfolge in den Hitparaden dieser Welt. Aber fast wäre es nicht dazu gekommen, denn ursprünglich war die Nummer für Superstar Rihanna (25) vorgesehen, wie Timothy und Theron Thomas vom R&B-Duo „Planet VI“ verrieten.

„Von Anfang an schrieben wir es für Rihanna und gaben es letztendlich Miley“, so Timothy in einem Interview.

„Wir fühlten, dass es die erste Single von jemandem sein könnte. Wir wussten, dass es nicht Rihanna sein wird, weil sie zu der Zeit schon ‚Diamonds‘ hatte.“

Sie hatten keinen blassen Schimmer, wem sie den Song geben sollten, bis Produzent Mike WiLL um die Ecke kam. Er sagte, „Ich will es für sie einspielen, weil ich denke, dass es echt super für sie wäre.“

Es stellte sich heraus, dass Sängerin und Lied wie die Faust aufs Auge zusammen passen. Nach nur sechs Tagen erhielt das reine Audio-Tape bei Youtube mehr als 7,1 Millionen Klicks.