Miley Cyrus‘ VMA-Date Jesse versteigert ihren „Moonman“

Miley-Cyrus-Jesse-MTV-Video-Music-Awards-2014-3
Miley Cyrus mit ihrem ehemaligen VMA-Date Jesse Helt | Instagram

Erinnert sich noch jemand an den Typen, den Miley Cyrus 2014 als ihr Date mit zu den MTV VMAs schleppte? Der angeblich obdachlose junge Mann heißt Jesse Helt. Lange Zeit hörte man nichts von ihm, doch nun kreuzte er wieder auf – bei Ebay.

Jesse gelangte zu fünf Minuten Ruhm, als er vor zwei Jahren auf der Bühne stand und Mileys Preis für „Wrecking Ball“ entgegennahm. Kurzzeitig katapultierte ihn das in sämtliche Medien. Miley bezahlte sogar seine Anwaltskosten.

Zu dem Zeitpunkt wurde er polizeilich gesucht, weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte. 2010 wurde der Kerl wegen Einbruchs und Sachbeschädigung angeklagt. Allerdings verpasste er Drogentests und meldete sich einfach nicht mehr bei seinem Bewährungshelfer. Mileys Hilfe konnte ihm aber auch nicht vor der gerechten Strafe bewahren – wenige Wochen nach den VMAs wurde er zu 6 Monaten Gefängnis verurteilt.

Jesse-Helt-Miley-Cyrus-Moonman
Jesse Helt mit Mileys Video Music Award | Ebay

Es wurde schlagartig ruhig um Jesse, der nun wieder Geld zu brauchen scheint. Seit zwei Tagen läuft bei Ebay seine Auktion. Er versteigert den Moonman von Miley Cyrus, auf den auch sein Name eingraviert wurde. Der Mindestpreis liegt bei $10.000 (~ 8.900 €). Es gibt noch keinen Bieter, dafür 42 Beobachter. Wer sofort zuschlagen will, der kann das für $15.000 (~ 13.400) tun.

Der Preis sei in „ungebrauchter“ Verfassung und „einzigartig“. Außerdem seien keine Fingerabdrücke drauf (schade eigentlich).

Ob Miley davon weiß, dass er ihr Geschenk an den Meistbietenden verschachert?