Miley Cyrus: VMA Auftritt verstörte eines der tanzenden Bärchen

Miley-Cyrus-KW-35-250x250
Miley Cyrus | Instagram

Mit ihrem Auftritt bei den MTV Video Music Awards wollte Miley Cyrus (20) für Gesprächsstoff sorgen und die Zuschauer schocken. Doch während die Sängerin auf der Bühne jede Menge Spaß hatte, litt zumindest einer ihrer tanzenden Bärchen unter dem Auftritt! Hollis Jane, die für Action und Spaß sorgen sollte, fühlte sich durch ihren Auftritt „weniger als menschlich“.

„Ich hatte noch niemals einen Auftritt, bei dem ich nur angestarrt oder ausgelacht werden sollte. Ich werde diesen Auftritt niemals vergessen“ erklärte sie auf ihrem Blog.

Nach den ersten Proben, bei denen die Crew, Publizisten und andere Performer zuschauten, verließ sie weinend das Barclay Center. Dort waren zum Glück zwei ihrer Freundinnen, die sie trösten konnten.

„Sie warteten auf mich und ich lief zu ihnen und brach zusammen. Ich liebe es, im Mittelpunkt zu stehen, doch das war etwas anderes. Ich wurde aus den falschen Gründen angestarrt und ausgelacht. Man sah mich als Requisit an… als etwas, das weniger als menschlich ist.“

„Zum ersten Mal schämte ich mich dafür, ein kleiner Mensch zu sein“ erinnert sie sich an ihren VMA Auftritt. „Wir wurden nur benutzt, weil wir klein waren. Es fühlte sich so an, als ob uns die Gesellschaft noch immer als Witz ansehen würde, trotz der Tatsache, dass an mir nichts anders ist, außer dass ich klein bin.“

Jane bekam sogar das Angebot, gemeinsam mit Miley Cyrus auf Tour zu gehen, doch das war ihr das Gefühl, „sich weniger als menschlich vorzukommen“, nicht wert, obwohl die Bezahlung „großartig“ gewesen wäre.