Miley Cyrus: Unverschämte (VIP-) Ticketpreise für „Bangerz“-Tour

Miley-Cyrus-Bangerz-Cover-4
Miley Cyrus geht 2014 auf Tour

Klar, Miley Cyrus (20) ist aktuell sehr erfolgreich, aber auch als Weltstar sollte man seine Fans nicht einfach dreist abzocken. Genau das ist es aber, was Miley bzw. ihr Team gerade versucht.

Für ihre anstehende „Bangerz“-Tour in den USA sind sogenannte „VIP-Tickets“ verfügbar, mit denen man zwar viele ganz tolle Privilegien hat, aber für die man auch ganz tief in die Tasche greifen muss.

Das „Fan Package“ schlägt mit $225 zu Buche. Dafür hat man beste Sicht beim Konzert, erhält eine „exklusive“ Geschenktasche und hat einen „VIP-Host“, der sich um einen vor Ort kümmert.

So weit, so gut…das „Ballroom Package“ ist schon eine Ecke teurer. Für $350 kommt man noch näher an die Bühne, bekommt Getränke, Snacks, die Geschenktasche und ein laminiertes Ticket. Außerdem gibt es ein ungestörtes Shopping-Vergnügen im Merchandising-Store, wo man dann praktischerweise noch mehr Geld lassen kann.

Manch einer geht vielleicht bei dem Preis noch mit, die meisten Leute würden aber wohl eher mit dem Kopf schütteln, vor allen Dingen bei der teuersten Kategorie – dem „Meet & Greet“ Package.

Wie der Name schon sagt, erwerben die Käufer all die schon aufgezählten Annehmlichkeiten, aber auch zusätzlich ein Treffen mit Miley höchstpersönlich. Beworben wird das mit einem „individuellen Fototermin“, man wird also kaum in den Genuss kommen, mit der Sängerin ausführlich Smalltalk zu halten. Für astronomische $995 ist man mit von der Partie.

Dass diese Preise ziemlich unverschämt sind, finden auch die Fans von Miley Cyrus.

„Das ist verrückt für ein Meet and Greet. One Direction war $350 für ein Ticket, was schon viel ist, aber das war wesentlich besser, als 1000 Dollar“, schrieb ein Smiler.

Ein weiterer Anhänger kommentierte im Netz, „Die Preise sind LÄCHERLICH. Mein Limit ist $350…sie ist nicht Beyoncé oder Britney.“

Übrigens wurde ganz frisch bestätigt, dass Miley auf ihrer „Bangerz“-Tour von Icona Pop und Sky Ferreira unterstützt wird.