Miley Cyrus: Neues Tattoo ist ein Roosevelt-Zitat

Miley-Cyrus-Liam-Hemsworth-Juli-2012
Miley Cyrus mit ihrem Verlobten Liam Hemsworth (Twitter)

Miley Cyrus (19) kann ihre „Sucht“ nach Körperverzierungen einfach nicht stoppen. Der Ex-Disneystar hat sich schon wieder ein Tattoo stechen lassen!

Diesmal ist es kein einfaches Symbol, das für sie irgendeine Bedeutung hat, sondern ein ganzer Schriftzug auf dem linken Unterarm. Und ihr braucht nicht lange rumrätseln, wir haben schon die Bedeutung für euch.

Es handelt sich um ein Zitat aus einer ganz berühmten Rede von Theodor Roosevelt (Ex US-Präsident). Diese Rede trug den Namen „Citizenship in a Republic“ und er hielt sie 1910 in Paris.

Auf Mileys Arm steht der letzte Abschnitt, „…so that his place shall never be with those cold and timid souls who knew neither victory nor defeat.“ Wir haben für euch die deutsche Übersetzung im folgenden Abschnitt fett markiert.

Es kommt nicht auf den Kritiker an; nicht auf den Mann, der erklärt, warum der starke Mann gestrauchelt ist oder wie ein Mann der Tat es hätte besser machen können. Der Lorbeer gebührt dem Mann, der tatsächlich in der Arena steht, dessen Gesicht mit Staub und Schweiß und Blut verschmiert ist; der tapfer strebt; der sich irrt, wieder und wieder scheitert, weil es kein Fortkommen ohne Irrtum und Fehler gibt; der sich tatsächlich bemüht, das Nötige zu tun; der den großen Enthusiasmus und die wahre Hingabe kennt; der für eine Sache, die es wert ist, alles gibt; der im besten Falle schließlich den Triumph einer großen Leistung kennen lernt und im schlimmsten Fall scheitert, weil er Großes gewagt hat, so dass sein Platz niemals bei den kalten, furchtsamen Seelen ist, die weder Sieg noch Niederlage kennen.

Damit dürfte Miley Cyrus mittlerweile ihr 15. Tattoo am Körper tragen, falls wir uns nicht verzählt haben. So oft wie sie sich stechen lässt, kann man schon leicht den Überblick verlieren. Zuletzt kamen römische Zahlen am rechten Unterarm dazu.