Miley Cyrus spricht über Sex: Schützt euch!

Miley-Cyrus-Viva-Glam
Miley Cyrus ist das Gesicht der Viva Glam Kampagne | MAC

Gibt es eine geeignetere Person für einen Sextalk als Dauer-Nackedei Miley Cyrus? Anlässlich der Veröffentlichung eines Charity-Lippenstiftes, will sie junge Menschen dazu animieren, sich beim intimen Liebesspiel angemessen zu schützen.

„Ich denke, dass es hauptsächlich darum geht, die Unterhaltung zu führen und die Scham oder Schuld zu nehmen, die Leute mit Sex in Verbindung bringen“, erklärte Cyrus den Kollegen von ‚E!News‘.

„Ich denke, die Art, wie Sex zu etwas Schlechtem oder Schuldbehafteten gemacht wurde, eröffnet nur die Diskussion, in der wir sagen: ‚Wenn du es tust, schütze dich.‘ Und ich denke, dass junge Leute darüber sprechen müssen.“

Die Sängerin ist das neue Gesicht der Viva Glam Kampagne von MAC Cosmetics. Die Einnahmen eines pinken Lippenstiftes und eines Lip Glosses fließen in eine Aids-Stiftung. Im letzten Jahr spendete Miley bereits bei der AmfAR Gala sage und schreibe $500.000 für die Aids-Forschung.