Miley Cyrus spendet $500.000 für Aids-Forschung

Miley-Cyrus-Selfie
Miley Cyrus setzt sich für die Aidsforschung ein | Instagram

Miley Cyrus (21) investiert einen großen Teil ihres Vermögens nicht nur in skurrile Bühnenoutfits, sondern auch für gute Zwecke. In dieser Woche erst spendete sie sage und schreibe $500.000 für die Aids-Forschung.

Am Mittwoch wurde in Los Angeles die alljährliche AmfAR Gala veranstaltet, bei der Miley tief in die Tasche griff, was auch dem Alkohol zuzuschreiben war. Sie ersteigerte für $300.000 einen Druck mit einer nackten Frau drauf. Das Bild wurde von dem bekannten Fotografen Ryan McGinley geschossen. Und weil Miley ihren großzügigen Tag hatte, legte sie noch weitere $200.000 obendrauf.

Auf der Bühne sagte die Sängerin, die in einem Hauch von Nichts erschien, „Ich bin etwas betrunken. Darum habe habe ich eine halbe Million Schulden. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann würde ich gerne einen offenen Dialog über Prävention und Achtsamkeit führen. Und darüber, wie Leute auf der ganzen Welt von HIV und Aids betroffen sind. Hoffentlich kann ich die Mauern der Leute niederreißen, die sie um das Thema Sexualität errichteten.“

„Mir ist es offensichtlich nicht peinlich, über diese Sachen zu sprechen, besonders mit jungen Leuten.“

Bei Instagram legte sie später nach. „Ich hatte heute mit all den Verrückten meinen Spaß! Hoffentlich haben wir heute Nacht Geschichte geschrieben und wenn die Zeit kommt, dass es eine Heilung für HIV/Aids gibt, dann bin ich froh, dass wir etwas dazu beigetragen haben!“