Miley Cyrus schreibt Lovesong über Liam Hemsworth

Sängerin erfindet sich mit „Malibu“ neu

Liam Hemsworth hat einen guten Einfluss auf Miley Cyrus. Das war schon im ersten Abschnitt ihrer Liebesgeschichte so und das ist auch nach ihrem Liebescomeback so geblieben. Die Gaga-Phase, in der sie ihre nackten Brüste in jede Kamera halten musste und als inoffizielle PR-Beraterin der Kiffergemeinde fungierte, sind glücklicherweise Geschichte. Und weil Liam so einen erdenden Einfluss auf sie hat, schrieb sie kurzerhand einen Lovesong über ihre wiederentdeckten Gefühle.

Miley-Cyrus-Liam-Hemsworth-Weihnachten-2016-1
Die Beziehung von Miley Cyrus und Liam Hemsworth ist stärker denn je | Instagram

„Malibu“, so heißt der Titel, der anders als alles sei, was sie je aufgenommen hat. „Wenn Sie mir vor drei Jahren erzählt hätten, dass ich diesen Song aufnehmen würde, hätte ich Ihnen nie geglaubt“, staunte Miley über sich selbst im ‚Billboard‘-Interview.

Geschrieben hat Miley den Song auf ihrem Weg zu ‚The Voice‘. „Ich fahre selbst überall hin, aber an diesem Tag entschied ich mich für ein Uber und versuchte nicht laut zu singen, weil jemand anderes im Auto war.“

Miley-Cyrus-Liam-Hemsworth-Geburtstag
Instagram

Einer der Gründe für dieses Lied ist, dass sie endlich mal ihre Sicht der Dinge erzählen wollte, weil ihr Leben seit Jahren in der Klatschpresse mit Halbwahrheiten breitgetreten wird.

„Sie reden über mich, wenn ich mit Liam aus einem Restaurant komme. Also warum nicht die Energie in meine Beziehung zurückholen und sagen, ‚So fühle ich mich!‘?“

Miley Cyrus sprach außerdem über die erste Trennung von „Hunger Games“-Star Liam Hemsworth. Im September 2013 lösten sie für alle überraschend ihre Verlobung.

„Ich brauchte dringend diese Veränderung. Und sich zu verändern, während jemand anderes sich nicht so sehr verändert, ist sehr hart. Plötzlich sagst du, ‚Ich erkenne dich nicht mehr‘. Wir mussten uns neu ineinander verlieben.“