Miley Cyrus erhält PETA Award für ihre Tierschutz-Bemühungen

Sängerin lebt seit einiger Zeit absolut vegan

Miley-Cyrus-Schwein
Miley Cyrus besitzt etliche Haustiere, darunter auch ein Schwein namens Bubba Sue | Facebook

Miley Cyrus verfügt über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, der nicht beim Menschen Halt macht. Ihr liegt auch die Tierwelt am Herzen, die leider von der Menschheit ganz schön ausgebeutet wird. Für ihren Kampf gegen diese Grausamkeiten wird Miley nun von der Tierschutzorganisation PETA mit einem Preis bedacht.

„Danke PETA, dass ihr mir die Ehre erweist, den Best Voice 4 Animals Award zu erhalten!“, bedankte sich Miley vor einigen Stunden auf Facebook. Mit anderen Worten, sie gibt den Tieren eine Stimme.

Die leidenschaftliche Veganerin schrieb weiter, „Ich lebe einen komplett veganen Lifestyle, ob es ums Essen geht oder darum, was ich trage. Ich bin mir sehr sicher, dass der Veganismus die Welt erobern wird und bin begeistert, so viele Marken zu sehen, die auf diese Revolution aufspringen!“

Mileys Appell an die Wirtschaft: „Ihr müsst keine Tiere quälen oder töten, um großartige Produkte zu verkaufen! Liebe, Liebe und noch mehr Liebe!“

Anfang des Jahres sprach Miley Cyrus mit Radiomoderator Ryan Seacrest über ihren extremen Lebenswandel der letzten Jahre. Früher drehte sich ihr Leben um die Frage, ob ein Hot Dog mit Senf gegessen werden muss, heute ist das glatte Gegenteil der Fall. „Himmelherrgot, ich bin jetzt Veganerin! Die Dinge haben sich wirklich sehr geändert. Es geht wirklich um diese drei Jahre.“

Im Sommer 2017 ließ sie sich auch ein Tattoo stechen, das ihre Leidenschaft darstellt – ein „V“, aus dem eine Sonnenblume herauswächst.