Miley Cyrus: Perverse Fummelspiele zum „Bangerz“-Tourauftakt

Miley-Cyrus-Bangerz-Tour-Vancouver
Miley Cyrus: Peep-Show in Vancouver | Foto: Youtube

Wenn man an Miley Cyrus (21) denkt, dann kommt einem nicht vorrangig die Musik in den Sinn, sondern der Gedanke an viel nackte Haut. Sie erarbeitete sich im letzten Jahr hart diesen fragwürdigen Ruf und so verwundert es nicht, dass auch der Auftakt ihrer „Bangerz“-Tour in Vancouver (14. Februar) ein feuchtfröhliches Spektakel der Perversitäten war.

Miley stellte mit ihrer Crew eine kunterbunte Show auf die Bühne, die offenbar um jeden Preis aus dem Rahmen fallen musste.

Am Anfang enterte sie die Show durch ihren Mund. So sehr sie einem mit ihrer Zunge auch auf die Nerven geht, so originell war die Idee, mittels einer Nachbildung selbiger auf die Bühne gerutscht zu kommen. Das originale Körperteil war selbstverständlich trotzdem omnipräsent.

Unter anderem spielte Miley ihre wirklich tollen Songs „We Can’t Stop“, „Wrecking Ball“, „Jolene“ und „Adore You“ – nur ein kleiner Auszug aus der 20 Songs umfassenden Setlist. Aber wen interessierte das schon? Schließlich tat sie (leider) alles dafür, dass nicht die Titel im Vordergrund standen.

Miley-Cyrus-Bangerz-Tour-Vancouver-2
Screenshot: Youtube

Mehrfach wechselte sie ihre Kostüme (u.a. mit Hanf-Motiv), die zumeist sehr freizügig ausfielen. So sprang sie zwei Stunden lang praktisch halbnackt in knappen Bodys auf der Bühne herum, ließ sich von ihren Tänzerinnen befummeln, reitete auf überdimensionalen Würsten und legte oft auch selbst Hand bei sich an.

Einer der „Höhepunkte“ war sicherlich die Performance mit „Love, Money, Party“, als sie breitbeinig auf dem Dach eines Fake-Autos saß und ihren halbnackten Hintern in Richtung Publikum streckte. Bilder der (Peep-) Show könnt ihr euch HIER anschauen!

Im Mai kommt Miley Cyrus mit ihrer „Bangerz“-Tour auch nach Europa. Am 26. Mai steht sie in Köln auf der Bühne und am 06. Juni in Frankfurt. Tickets sind für beide Konzerte noch erhältlich.