Miley Cyrus: Peinlicher Halbnackt-Auftritt @ MTV Video Music Awards 2013

Miley-Cyrus-MTV-Video-Music-Awards-2013
Miley Cyrus & Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013

Miley Cyrus hat sich bei den MTV Video Music Awards 2013, die gestern in Brooklyn veranstaltet wurden, wahrhaft nicht mit Ruhm bekleckert. Sie legte einen Auftritt hin, der an Peinlichkeit schon fast nicht zu überbieten war.

Zuerst performte die 20-Jährige in einem knappen Body ihren aktuellen Hit „We Can’t Stop“. Dabei versuchte sie immer wieder mithilfe ihrer Zunge einen Hauch Erotik/Perversität zu vermitteln und wackelte im Twerking-Stil mit dem Hintern. Im Gepäck hatte sie riesige Teddybären, die sich im Takt bewegten.

Was dann folgte war wohl für US-Verhältnisse schon an der Grenze der Jugendfreiheit. Robin Thicke betrat die Bühne, um mit Miley im Duett seinen großartigen Song „Blurred Lines“ zu singen.

Miley riss sich den Body vom Körper und sprang nur noch in einem zweiteiligen Stoffetzen herum. Mit einer überdimensionalen Kunststoffhand spielte sie sich zwischen den Beinen rum und deutete „sexuelle Handlungen“ mit Robin an.

Offensichtlich wollte Miley Cyrus möglichst viel Aufmerksamkeit für ihr kommendes Album „Bangerz“ erreichen und das schaffte sie definitiv. Aber ob so viel Schweinereien dem Anlass wirklich angemessen waren? Einige Fans brachten es bei Twitter auf den Punkt…