Miley Cyrus‘ Patentante Dolly Parton ist sehr besorgt

Dolly-Parton-Miley-Cyrus
Dolly Parton & Miley Cyrus | Fotos: Glenn Harris/Andrew Evans/PR Photos

Miley Cyrus (21) machte nach Disney einen radikalen Schnitt. Vom braven Kinderstar verwandelte sie sich in eine von nackter Haut besessene Sexbombe. Viele sind genervt, andere wiederum einfach nur besorgt – Dolly Parton (68) zum Beispiel. Mileys Patentante äußerte sich jetzt in einem Interview kritisch zu dem ganzen Thema.

Der britischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘ erklärte Parton, „Eines Tages hatte sie genug und sagte mir: ‚Ich muss Hannah Montana töten, damit die Leute akzeptieren, wer ich wirklich bin.‘ Ich denke, sie fühlte, dass sie eine heftige Veränderung herbeiführen musste. Und das tat sie offensichtlich auch.“

„Ich hoffe, dass sie auf ihrem Weg bleibt und nicht so viele Dinge macht, die so bizarr sind. Ich denke nicht, dass die Fans ihr noch einmal so vergeben würden, wenn sie etwas anderes macht, das so anstößig ist. Ich will nicht, dass es ihr Talent überschattet.“

Wird Cyrus Stern früher oder später verblassen? Dolly Parton macht sich auch darüber ihre Gedanken. „Es erinnert mich daran, was mit einem unserer großen alten Stars aus der Vergangenheit passierte, Shirley Temple. Als kleines Mädchen war sie so großartig, aber dann wurde sie erwachsen. Und die Leute wollten nicht, dass sie erwachsen wurde. Sie wurden wütend auf sie.“

Temple war in den 1930er Jahren ein gefeierter Kinderstar, aber bereits 1949 war ihre Schauspielkarriere beendet. Am 10. Februar 2014 starb sie im biblischen Alter von 85 Jahren in Kalifornien.

Parton: „So war das auch bei Miley. Ich war besorgt. Ich hielt den Atem an, hoffte, dass die Leute sie nicht komplett kreuzigen werden. Aber sie dachte, dass sie sich einen Platz in dieser Popwelt schaffen muss.“

Dennoch glaubt sie daran, dass Miley Cyrus noch irgendwie die Kurve kriegt, auch wenn sie im selben Atemzug ihre lasche Einstellung zu Drogen anprangert. „Wenn sie schlau ist, wovon ich ausgehe, dann wird sie die richtigen Entscheidungen treffen.“