Miley Cyrus: Papa Billy Ray verteidigt „Wrecking Ball“ Musikvideo

Miley-Cyrus-Billy-Ray-Golden-Globes-250x376
Billy Ray und Miley Cyrus | PR Photos

Die meisten Eltern wollen ihren Nachwuchs sicherlich nicht nackt im Internet sehen. Doch Billy Ray (52), der Vater von Miley Cyrus (20) ist, was diese Sache angeht, nicht ganz so streng.

In ihrem Musikvideo zum neuen Song „Wrecking Ball“ schwingt Miley völlig nackt auf einer Abrissbirne durch einen Raum und leckt zwischendurch an einem Hammer.

Für ihren freizügigen Auftritt musste sich die Sängerin schon sehr viel Kritik anhören, doch ihr Papa verteidigt den Clip nun. Er ist auch im Showbusiness und weiß, dass es bei Miley um den Song geht und nicht um die nackte Haut im Video, wie er im Interview mit ‚Entertainment Tonight‘ erklärte.

„Ich bin ein Song-Typ. Ein Musiker, Sänger und Songwriter, der alle Arten von Musik liebt. Doch ich komme von der alten Schule, wo es mit einem Künstler und einem Song beginnt, die aufeinander treffen, in einem Moment, wo der Song, der Sänger, der Produzent, die Band und der Zuhörer eins miteinander werden. Es wäre egal gewesen, ob Miley Jeans und ein Flanellhemd, einen Anzug oder eine Nonnentracht getragen hätte. Der Song ist ein Hit und ihre stimmliche Performance in dem Song zeigt ihre Wurzeln und das von Gott gegebene Talent.“

Ob der Clip auch 70 Millionen Klicks bekommen hätte, wenn sich Miley Cyrus nicht nackt gezeigt hätte? Wohl eher nicht…