Miley Cyrus: Niederländische Polizei untersucht Kiffer-Vorfall bei den MTV EMA

Miley-Cyris-Joint-MTV-EMA-2013
Hier zündet sich Miley Cyrus bei den MTV EMA 2013 einen Joint an | MTV

Miley Cyrus (20) sorgte für einen kleinen Skandal, als sie sich bei den MTV EMA 2013 in Amsterdam vor 17.000 Leuten und mehreren hundert Millionen Fans vor den Fernsehapparaten einen Joint anzündete. Jetzt ermittelt die niederländische Polizei, wie die Presseagentur ‚AFP‘ berichtet.

Tjitte Mastenbroek von der „National Food and Consumer Authority“ (NVWA) erklärte in einem Statement, dass Beschwerden von Zuschauern wegen des Vorfalls eingingen. Miley setzte sich nämlich einfach über das Rauchverbot in der Arena hinweg.

„Wir müssen das untersuchen. Wir werden uns in Kürze mit dem Management des Ziggo Domes treffen, um zu überprüfen, was genau dort passierte.“

Der Konsum von Marihuana bis zu einer bestimmten Freigrenze ist bei unseren Nachbarn erlaubt, deshalb wird lediglich wegen des Rauchverbotes ermittelt, das an öffentlichen Plätzen in den Niederlanden gilt.

„Angestellte haben das Recht auf eine rauchfreie Umgebung und dazu gehört auch das Kamera- und Sound-Personal. Nach dem Treffen mit dem Management des Ziggo Domes, werden wir entscheiden, ob geeignete Schritte eingeleitet werden.“

Die Ziggo-Sprecherin Danni Damman erklärte aber bereits, dass es eine spontane Aktion von Miley Cyrus war, von der sie nichts wussten. „Es ist nicht leicht, in so einem Moment einzugreifen.“