Miley Cyrus sollte in „Hannah Montana“ gar nicht Miley heißen!

Billy Ray Cyrus sorgte für die Änderung

Miley-Cyrus-Hannah-Montana
Wir haben es Billy Ray Cyrus zu verdanken, dass Miley Cyrus in „Hannah Montana“ Miley und nicht Kylie spielte | Instagram

Das Ende von „Hannah Montana“ liegt nun schon sechs Jahre zurück, doch Billy Ray Cyrus hat jetzt ein Geheimnis ausgeplaudert, das wohl die wenigstens bisher kannten. Oder wusstet ihr, dass Miley Stewart bis zuletzt gar nicht Miley heißen sollte?

Doch ihr Vater – vor der Kamera wie auch im wahren Leben – hat zu Beginn der Serie einen Take nach dem nächsten versaut, sodass man sich mega kurzfristig dazu entschieden hat, den Namen des Hauptcharakters zu ändern.

„Hannah Montana wurde eigentlich über Kiley geschrieben und bis zum Tag, an dem wir mit dem Dreh des Piloten anfingen, war sie noch immer Kiley. Doch ich sagte immer wieder Miley“, gestand er im Gespräch mit ,People Now‘. Nach einer Weile hatten die Verantwortlichen keine Lust mehr darauf, dass aus Kiley ständig Miley wurde und man entschloss sich dazu, einfach den Namen zu ändern.

„Beim dritten Mal stoppte jemand den Dreh und sagte: ,Wartet mal eine Minute. Leute, es gibt eine Änderung im Drehbuch… Kylie ist jetzt Miley.“ Doch mittlerweile glaubt Billy Ray Cyrus, dass sein Fehler am Set richtig gut für seine Tochter Miley Cyrus war. „Rückblickend denke ich, dass es essenziell für Hannah Montanas Charakter war, weil es eine Tür für die echte Miley öffnete.“