Miley Cyrus: „LOL“ floppt an den Kinokassen

Miley-Cyrus-LOL-2
Miley Cyrus in "LOL"

Es war abzusehen, dass Miley Cyrus (19) mit ihrem aktuellen Film „LOL“ an den Kinokassen floppen wird. Jetzt sind aber die ersten Zahlen reingekommen und die sind wirklich ernüchternd.

Am vergangenen Freitag startete die Teenie-Komödie in den USA und ist am Wochenende sagenhaft untergegangen. Mit einem Einspielergebnis von nur $46.500 ist es wohl einer der erfolglosesten Filme der letzten Jahre.

Zum Vergleich: Spitzenreiter „The Avengers“ hat angeblich eine Summe von $46.100 PRO KINO eingespielt. Insgesamt startete der Superhelden-Kracher mit $200 Millionen in seine Spielzeit.

„LOL“ hat weniger Geld gemacht, als jeder andere Film an diesem Wochenende.

Allerdings braucht sich darüber niemand wundern, denn Lionsgate hat wirklich alles dafür getan, damit auch ja keiner von dem Film erfährt. Null Promotion, kein Einsatz, gar nichts. Stattdessen konzentrierte man sich die ganze Zeit voll und ganz auf die „Hunger Games“. Auch wird LOL nur in ganz wenigen Alibi-Lichtspielhäusern gezeigt.

Miley Cyrus hat zu dem desaströsen Einstand getweetet, „Danke an jeden, der in LOL gegangen ist. Es ist ein Film, den ich gerne gemacht habe und auf den ich stolz bin…das ist alles, was für mich zählt.“