Miley Cyrus und Kelly Osbourne feiern NOH8 Erfolg

Miley-Cyrus-Kelly-Osbourne-Peace-250x334
Miley Cyrus & Kelly Osbourne | Twitpic

Schon seit Monaten setzen sich Stars wie Miley Cyrus, Kim Kardashian, Ashlee Simpson, Steve-O, Jane Lynch, Tara Reid, Perez Hilton, Holly Madison, Michael Emerson, Paris Hilton, Christian Serratos, Larry King für die NOH8 Kampagne ein.

Ziel ist es, dass die Ehe zwischen Homosexuellen in Kalifornien endlich erlaubt wird, damit jeder Mensch die Person heiraten kann, die er oder sie liebt – unabhängig vom Geschlecht.

Diesem Ziel sind die Unterstützer jetzt ein ganzes Stück näher, denn Proposition 8, wie der Schwachsinn heißt, wurde jetzt vor einem Gericht als ungültig erklärt.

Viele Promis feierten diesen Teilerfolg bei Twitter, und gaben ihre Freude darüber sofort nach der Bekanntgabe kund.

Miley Cyrus zwitscherte „@NOH8Campaign wir sind einen Schritt weiter hübsche Menschen :)“. Auch ihre Freundin Kelly Osborune war sehr erfreut darüber. „Hören das meine Ohren korrekt? Wenn ja, dann füllen sich meine Augen mit Tränen. Danke Gott!“

Ellen DeGeneres, die glücklich mit Portia de Rossi verheiratet ist, schrieb „Heute gingen wir einen Schritt weiter in Richtung Gleichberechtigung. #Prop8 wurde wieder für verfassungswidrig erklärt. Ich könnte nicht glücklicher sein.“

Schauspieler Cory Monteith war von dem Ergebnis gar nicht überrascht: „Prop 8 wurde als verfassungswidrig erklärt! Außerdem wurde herausgefunden, dass der Pazifik nass ist“.