Miley Cyrus: Instagram-Beef mit Dolce & Gabbana

Bruder Braison lief seine erste Laufsteg-Show

Für Braison Cyrus war es eine tolle Sache. Er durfte in Italien auf einer Modenschau der Edelschneider Dolce & Gabbana mitlaufen. Doch dieser Meilenstein für den jungen Mann wird von einem Instagram-Beef zwischen seiner älteren Schwester Miley Cyrus und dem Designer Stefano Gabbana getrübt.

Miley-Cyrus-World-Music-Awards-2014-3
Miley Cyrus mit ihrem Bruder Braison bei den World Music Awards 2014 | Foto: Instagram

Alles fing damit an, dass Miley ihrem Bruder auf Instagram gratulierte.

„Glückwunsch Braison für deine erste Laufsteg-Show. Es war nie der Traum meines kleinen Bruders, ein Model zu sein, weil er in meinen Ohren einer der talentiertesten Musiker ist, die ich je hören durfte. Aber es ist ein familiärer Charakterzug, alles einmal zu probieren und Chancen mit offenen Armen zu empfangen, die einen dazu ermutigen, sich aus seiner Komfortzone zu bewegen! Wir glauben daran, jeden Tag etwas neues zu probieren! Ich liebe dich, Prince Suga Bear, und aufrichtige Glückwünsche zu deiner Erfahrung! Ich bin wie immer so stolz auf dich.“

Nur beließ sie es nicht bei diesen schönen Worten, sondern stichelte gegen Dolce & Gabbana. Der Grund? Vielleicht wegen kontroverser Kommentare zur Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare, zur Verwendung von Pelzen in ihren Klamotten oder ihrer Connection zur First Lady Melania Tump.

„PS: D&G, ich lehne eure politischen Ansichten zutiefst ab, aber ich unterstütze die Anstrengungen eures Unternehmens, junge Künstler zu feiern und ihnen eine Plattform zu geben, dass sie ihr Licht zum Erstrahlen bringen können!“

Das rief den Chef höchstpersönlich auf den Plan. Stefano Gabbana kommentierte, „Ignorant!“ Und er drohte gemeinerweise damit, Braison niemals wieder für etwas zu engagieren. „Für deinen dummen Kommentar, wird es keine Zusammenarbeit mehr mit ihm geben.“

Er legte nach: „Wir sind Italiener und interessieren uns nicht für Politik, schon gar nicht für amerikanische! Wir entwerfen Kleider, und wenn du denkst, Politik mit einem Post machen zu können, dann ist das einfach nur ignorant. Wir brauchen weder deine Posts noch Kommentare, also ignoriere uns bitte beim nächsten Mal!“

Tja, eine Miley Cyrus lässt sich nicht den Mund verbieten.