Miley Cyrus: Haftbefehl gegen VMA-Date Jesse Helt

Miley-Cyrus-Jesse-MTV-Video-Music-Awards-2014-3
Miley Cyrus mit Jesse Helt | Instagram

Versuchte Miley Cyrus im letzten Jahr bei den MTV Video Music Awards noch alle Welt zu schocken, drückte sie diesmal auf die Tränendrüse. Sie kam in Begleitung ihres obdachlosen Freundes Jesse Helt, der sogar ihren VMA für sie entgegennehmen durfte. Er, den sie als ihren „Helden“ bezeichnet, hätte sie dazu inspiriert, sich für andere obdachlose Menschen karitativ zu engagieren.

Die Geschichte hätte auch aus einem modernen Märchen stammen können, wenn es nicht einen großen Haken an der Sache geben würde. Jesse ist ein Straftäter und hat sich sein gescheitertes Leben zum großen Teil selbst zuzuschreiben. Tatsächlich liegt sogar ein Haftbefehl gegen ihn vor, wie jetzt bekannt wurde.

Helt wurde unter anderem wegen Einbruchs und Sachbeschädigung angeklagt, nachdem er 2010 ein Haus in Oregon ausräumen wollte. Zudem verstieß er mehrfach gegen seine Bewährungsauflagen, machte keine Drogentests mit und hielt auch nicht Kontakt zu seinem Bewährungshelfer.

Jesse Helt ist also alles andere als ein Heiliger, selbst wenn er vielleicht nur um sein Überleben kämpfte. Wir gehen einfach mal davon aus, dass Miley Cyrus von seiner kriminellen Vergangenheit nichts wusste. Das Positive an der Sache ist, dass sie jetzt anderen Menschen hilft, die möglicherweise nichts für ihre Situation können.