Miley Cyrus: Haare abzurasieren war das „großartigste Gefühl“

Miley-Cyrus-Rock-The-Vote-1
Miley Cyrus mit Kurzhaarfrisur (Twitter)

Miley Cyrus (19) ist super happy mit ihrem neuen Haarschnitt. Seit einigen Wochen trägt sie eine modische Kurzhaarfrisur, mit der sie aber zuerst einige Fans schockte. Es war ein radikaler Schnitt, der aber wie eine Befreiung für sie war.

Am Donnerstag kreuzte Miley bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles auf und erzählte in einem Interview mit Access Hollywood:

„Es war das großartigste Gefühl – einfach den Rasierer zu nehmen und es endlich zu tun. Es fühlt sich so viel mehr wie ich an.“

Während die meisten Männer wohl lange Haare bei Frauen bevorzugen, steht ihr Freund Liam Hemsworth total auf die Veränderung bei seinem Schatz.

„Mein Verlobter liebt es. Er ist völlig dafür. Er mag es, mein Gesicht sehen zu können. Er denkt, dass es sehr zu mir passt.“

Bei Cyrus‘ Eltern sieht die Sache schon etwas anders aus. „Mein Dad kümmert sich nicht darum, aber meine Mom ist ein Mädchen aus den Südstaaten, das große Brüste, große Haare, alles Große mag.“ Ob Tish ihre Frisur trotzdem gut findet, weiß sie aber nicht.

Auch karrieretechnisch geht es bergauf bei der 19-Jährigen. Miley arbeitet an neuer Musik und ihre Webseite wurdem einem Facelifting unterzogen. In dieser Woche veröffentlichte sie außerdem das Musikvideo zu „Lilac Wine“.

„Ich freue mich wirklich neue Musik rauszubringen und anderen auszusehen. Meine neue Webseite kam heute raus und sie sieht toll aus. Ich zeige jedem, welche Richtung ich einschlage. Ich bin sehr glücklich. Ich denke, ich habe endlich herausgefunden, wer ich bin und es verändert sich jeden verdammten Tag. Jedes Mal wenn ich einen Song schreibe, fühle ich, dass ich endlich ich selbst sein kann, weil ich nicht bei einem Label festzustecken. Bei all den Leten, die mir sagen, die mir sagen, wer ich sein soll. Ich kann schreiben und mit großartigen Produzenten arbeiten. Es macht wirklich Spaß!“