Miley Cyrus zu Gouverneur Mike Pence: Sie sind ein Arschloch!

Miley-Cyrus-World-Music-Awards-2014-4
Miley Cyrus und ihr Bruder Braison setzen sich für Gleichberechtigung ein | Instagram

Miley Cyrus spricht das aus, was sie eben denkt. Nicht immer die beste Idee, aber in diesem Fall schon. Sie bezeichnete den Gouverneur des US-Bundesstaates Indiana (6,6 Millionen Einwohner) als „Arschloch“, weil dieser ein umstrittenes Gesetz verabschiedete, das sich Religious Freedom Restoration Act nennt.

Mike Pence segnete ab, dass private Unternehmen und Organisationen Schwulen und Lesben ihren Service aufgrund ihres Glaubens verbieten können. Im Juli soll das Gesetz in Kraft treten. Miley ist als eine harte Verfechterin der Gleichberechtigung aller Menschen und folglich sauer über so viel Dummheit.

„Sie sind ein Arschloch @govpenceIN“, schrieb Miley zu dem Bild des Politikers, das sie bei Instagram hochlud. „Der einzige Ort, an dem es mehr Idioten als bei Instagram gibt, ist in der Politik.“ Des Weiteren dankte sie ihrem Bruder Braison für dessen Einsatz. „Danke, dass du für das eintrittst, was richtig ist! Wir brauchen mehr starke, heterosexuelle Männer, die für Gleichberechtigung für Männer und Frauen kämpfen! Warum haben Machos so viel Angst vor der Liebe?“

Braison brachte den Stein ins Rollen, als er seine Follower zum Handeln aufforderte. „Das ist der Senator aus Indiana, Mike Pence. Er versucht derzeit ein Gesetz in Indiana durchzuwinken, das Diskriminierung von Schwulen unter dem Religious Freedom Restoration Act erlaubt. Das ist auf so viele Arten falsch. Tweetet ihn an und sagt ihm, dass er ein Arschloch ist.“

Eine tolle Aktion, der sich noch mehr Menschen anschließen sollten. Übrigens…für ihn ist Pence nur noch „Gouverneur Penis“. Das hat der Kerl nun davon…

Governor Penis

Ein von braison the wanderer (@braisoncwukong) gepostetes Foto am