Miley Cyrus: Gluten-Allergie statt Magersucht

Miley-Cyrus-Twitpic-April-2012-3
Miley Cyrus und ihr Daddy Billy Ray (Twitter)

Miley Cyrus (19) ist in letzter Zeit eine ganze dünner geworden, als sie es mal war. Zu dünn? Einige Leute befürchten schon, dass sie in die Magersucht abgerutscht ist, aber den Gerüchten hat sie jetzt eine Abfuhr erteilt.

Bei Twitter schrieb die Sängerin, „An jeden, der mit magersüchtig nennt…ich habe eine Gluten- und Laktose-Allergie. Es geht nicht ums Gewicht, sondern um die Gesundheit. Gluten ist sowieso scheiße.“

Später zwitscherte Miley, „Jeder sollte versuchen, eine Woche lang ohne Gluten auszukommen! Die Veränderung in deiner Haut, die körperliche und geistige Gesundheit ist toll! Man will gar nicht zurück!“

Gluten ist zum Beispiel in Mehl enthalten und sorgt erst dafür, dass man damit backen kann. Getreide mit hohem Glutengehalt sind zum Beispiel Weizen, Dinkel, Hafer und Gerste. Es gibt im Handel aber auch spezielles glutenfreies Mehl und sogar Bier.

Damit ist Fast Food für sie auch nicht mehr drin. Auf einem Bild (siehe Galerie) steckt sie ihre Nase in eine Burgertüte und beschwert sich, „Ich kann das nicht essen. Also werde ich das Zeug einfach rausriechen! In meinem Mund läuft buchstäblich das Wasser zusammen.“

Wir fragen uns allerdings, ob ihre mentale Verfassung wirklich so gut ist, wie sie vorgibt. Denn in der letzten Woche wurde die 19-Jährige mit neuen Wunden am Arm fotografiert, die darauf hindeuten, dass sie sich ritzt.

Außerdem scheint die anhaltende Verfolgung durch Paparazzi ihr Nervenkostüm ziemlich flattrig gemacht zu haben. Sie drohte sogar damit, wieder in ihre Heimat Nashville zu ziehen, damit sie ihre Ruhe hat. Angeheizt wird die Diskussion durch ihren Halbbruder Trace Cyrus, der bei Twitter pschrieb, „Schaue mich online nach Eigenheimen in Nashville um. Ich ziehe nach dieser Tour dauerhaft dorthin!“

Darauf antwortete Miley, „Das klingt wie der Himmel. Ich liebe dich Bruder.“ Vielleicht gibt es ja dann eine Zweier-WG?

Bilder: Twitter