Miley Cyrus: „Glockenspiel“ nach dem Jingle Ball

Miley-Cyrus-Free-The-Nipple-250x333
Miley Cyrus | Twitter

Gern würden wir über die Musik von Miley Cyrus (21) berichten, aber sie lenkt selbst die Aufmerksamkeit immer wieder auf diverse Peinlichkeiten. Das heutige Weihnachtsmärchen handelt vom ganz privaten „Glockenspiel“ der Sängerin.

Am Freitag trat Miley beim Jingle Ball in New York auf und anscheinend war ihr trotz winterlicher Temperaturen noch zu warm, also lupfte sie kurzerhand ihren Pullover, um der Welt ihre nackten Brüste zu zeigen. Etwas wirklich Besonderes ist das nicht mehr, zog sich die 21-Jährige doch in den letzten Monaten bei nahezu jeder Gelegenheit irgendwie aus. Auf besagtem Twitter-Bild hatte sie zumindest den Anstand, ihren Busen mit zwei „Merry Christmas“-Herzchen zu bedecken. Auf ihren Kopf setzte sie eine süße Weihnachtsmannmütze.

Mit der Aktion rührt Miley gewissermaßen die Werbetrommel für die „Free The Nipple“ Kampagne, die für den Film „Nippleution“ von Filmemacherin Lina Esco ins Leben gerufen wurde. Dieser erzählt die Geschichte einer Gruppe von Frauen, die gegen die Zensurverordnungen in New York kämpften. Das Ganze basiert auf wahren Begebenheiten.

In dem Trailer (siehe unten) zu dem Werk heißt es, „Man muss keine Aktivistin sein, um zuzustimmen, dass es Bullshit ist, dass Männer an heißen Sommertagen oben ohne rumlaufen dürfen, aber Frauen dafür verhaftet werden können.

Sicher ist das eine gute Aktion, um die Rechte von Frauen weiter zu stärken. Ob man das Nacktsein sein allerdings so übertreiben muss, wie es Miley Cyrus macht, darüber kann man durchaus streiten. Sie postete auch noch eine Reihe weiterer Bilder, die wir euch in die Galerie gepackt haben. Diese sind dafür etwas züchtiger…