Miley Cyrus fühlt sich ohne Liam Hemsworth sehr viel stärker

Paranoia-Premiere-Miley-Cyrus-Liam-Hemsworth-1-250x375
Miley Cyrus fühlt sich ohne Liam Hemsworth sehr viel stärker | PR Photos

Noch vor einem Jahr glaubte Miley Cyrus, mit Liam Hemsworth den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Im Juni 2012 verkündete das glückliche Paar, das sich bei Dreharbeiten zu dem gemeinsamen Film „The Last Song“ kennenlernten, seine Verlobung. Doch es fing an, zwischen ihnen zu kriseln, sodass sie sich im September 2013 dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen.

Nun sprach die Sängerin mit dem ‚Elle‘ Magazin über die Trennung, die sie mit dem Ende ihrer Serie „Hannah Montana“ vergleicht. Sie ist dankbar, dass sie ihre Karriere beim Sender Disney beginnen durfte, da sie dadurch sehr viel lernte.

„Es gab Zeiten, in denen ich wünschte, einfach als ein neuer Künstler gestartet zu sein, doch die Welt hat mir irgendwie auch erlaubt, das zu tun. Ich habe Glück, viele Kinderstars drehen durch und stecken in dem was sie tun fest und können nicht das werden, was sie wollen.“

Nachdem ihre Serie „Hannah Montana“ ihr Ende fand, wusste Miley Cyrus nicht wirklich, wie ihre Zukunft aussehen sollte. Genau so verhielt es sich nach der Trennung von Liam Hemsworth. „Als ich eine wirklich schlimme Trennung durchmachte, ich war mal verlobt, und als ich mit ihm zusammen oder bei Disney war, hatte ich Angst davor, nicht zu wissen, was ich tun sollte, wenn Disney nicht mehr hinter mir stehen oder ich ihn nicht mehr haben würde.“

Mittlerweile ist Miley selbstbewusst genug, um auch ohne Disney oder Liam zurecht zu kommen. „Und jetzt bin ich frei von diesen Sachen und mir geht es gut. Ich liege nachts alleine im Bett und mir geht es gut. Ich bin so viel stärker als die Person vor drei Jahren, die dachte, dass sie sterben müsste, wenn sie keinen Freund hätte.“