Miley Cyrus fühlt sich wie die „größte Feministin der Welt“

Miley-Cyrus-BBC-Radio-1-Interview
Miley Cyrus | BBC 1 Radio

Miley Cyrus hat eine wichtige Botschaft an alle Mädchen und Frauen da draußen…liebt euch selbst und lebt euer Leben! Die Sängerin machte zur Promotion ihrer neuen Platte „Bangerz“ Halt bei der ‚BBC‘ und verriet, dass sie eine riesengroße Feministin sei, vielleicht sogar die größte. Aufgepasst Alice Schwarzer, jetzt kommt Miley…

„Ich fühle mich wie eine der größten Feministinnen der Welt, weil ich Frauen sage, dass sie vor nichts Angst haben sollen. Alle Mädchen sind wunderschön.“

Außerdem ist die 20-Jährige nicht einverstanden damit, dass sich Frauen nicht immer so ausleben können, wie sie es gerne wollten. „Typen können ihre Titten am Strand zeigen, warum wir nicht auch? Ich verstehe diese Doppelmoral nicht.“

Die Menschen sollen sich einen offenen Geist bewahren und jeden so leben lassen, wie er es eben für richtig hält. „Ich bin für alles und jeden. Mich interessiert es nicht, was man mit seinem Leben anfangen will oder wer man sein will, wen man lieben oder ähnlich sehen will. Man hat etwa 105 Jahre auf dieser Erde und sollte in jedem einzelnen davon glücklich sein. Es gibt keinen Grund dafür, es nicht zu sein. Solange du noch atmest, solltest du einfach das Beste in allem finden.“

Skandalnudel Miley Cyrus befindet sich seit Monaten im Kreuzfeuer, weil sie sich entweder pausenlos nackig macht, ihre Zunge nicht im Zaum halten kann oder sich vor 17.000 Fans einen Joint anzündet. Wie geht sie mit der ganzen Kritik um?

„Ich gehe nie online oder schaue danach, was andere sagen. Ich mache mir keine Gedanken darüber, ob ich auf der Bühne schlecht aussehe. Ich weiß, wer ich bin. Im Leben musst du alles Negative in etwas Positives verwandeln. Ich bin einfach nur glücklich, hier zu sein.“