Miley Cyrus fordert Freiheit für alle Nippel

Miley-Cyrus-Free-The-Nipple
Bereits im letzten Jahr zog Miley Cyrus blank | Twitter

Miley Cyrus (22) ist eine Vorreiterin in Sachen Nacktheit, seitdem sie sich dazu entschieden hat, sich bei jeder erdenklichen Gelegenheit die kleider vom Leib zu reißen. In dieser Funktion unterstützt sie nun auch die „Free The Nipple“-Kampagne, mit der praktisch die Freilassung aller Nippel gefordert wird.

Miley postete ein älteres Foto von sich bei Instagram, auf dem sie nackt auf dem Rücken liegt und ihre blanken Brüste zeigt. Die Aufnahme war in diesem Sommer im ‚W Magazine‘ zu sehen. Ohne Frage, Miley kann ihren Körper zeigen, doch Instagram war die ganze Sache mal wieder zu heiß.

„Irgendein lahmer Arsch wird diesen Scheiß definitiv melden, aber scheiß drauf #FreeTheNipple“, schrieb Miley. Und so kam es dann auch. Inzwischen ist das Foto aus ihrem Profil wieder verschwunden. Dafür sind allerlei andere verstörende Bilder zu sehen, in die sie ihren Kopf reinmontiert hat.

Es hätte für sie auch anders ausgehen können, wovon ihre Kollegin Rihanna ein Lied singen kann, die nach mehreren Nackedei-Verstößen von dem Bilderdienst gesperrt wurde. Mittlerweile ist sie jedoch wieder rehabilitiert.

Miley, die schon vor einem Jahr ihr „Glockenspiel“ aufführte, schließt sich dem Protest von Scout Willis an, die im Frühling oben ohne durch New York lief. Free The Nipple kämpft für die Gleichberechtigung von Frauen. Grundsätzlich wird bemängelt, dass Männer anstandslos ohne Shirt rumlaufen können, bei Frauen das aber als anrüchig empfunden wird.

Ein von Miley Cyrus (@mileycyrus) gepostetes Foto am