Miley Cyrus: Eltern haben Angst vor „sehr gottlosen“ MTV Video Music Awards

Miley-Cyrus
Das Parents Television Council ist nicht davon begeistert, dass Miley Cyrus in diesem Jahr die MTV Video Music Awards moderieren wird | Instagram

Es hat keine 24 Stunden gedauert, da gab es bereits erste Negativstimmen zur Wahl des diesjährigen Hosts der MTV Video Music Awards. Diesen Job übernimmt Miley Cyrus und jedem dürfte klar sein, dass die Sängerin eine abgefahrene Show liefern wird. Und genau davor haben die Mitglieder des Parents Television Council Angst, die nun auf die Barrikaden gehen.

Präsident Tim Winter ist sich bereits jetzt sicher, dass die Show „sehr gottlos“ und „sehr sexuell explizit“ werden wird. Man ist sich sicher, dass die Show nichts für die Augen von Kindern sein wird und es wird gefordert, dass die VMAs eine Altersbeschränkung von 17 Jahren und nicht wie sonst 14 Jahren bekommen.

„Und nach dem, was wir die letzten Jahre von Miley gesehen haben, scheint sie gewiss verärgert zu sein und es zu lieben, zu provozieren.“ Doch er fügte auch hinzu, dass Miley Cyrus eine gute Show abliefern könnte – wenn sie dazu bereit wäre. „Sie ist schlau. Sie ist talentiert“, lobte er Cyrus.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Parents Television Council negativ zu Miley äußert. So beklagte man sich 2010 über ihr „Who Owns My Heart“ Musikvideo, das rückblickend betrachtet, eine sehr zahme Miley zeigt.