Miley Cyrus & Dolly Parton rocken mit „Jolene“ die The Voice Bühne

Miley-Cyrus-Dolly-Parton
Miley Cyrus und Dolly Parton beim Generationen-Treffen | NBC

Dolly Parton muss sich noch lange nicht vor ihren jungen Kolleginnen verstecken. In der US-Show The Voice kam es jetzt zu einem Treffen der Generationen. Die 70-Jährige stand mit ihrer Patentochter Miley Cyrus auf der Bühne und lieferte mit ihr eine tolle Performance ihres größten Hits ab.

1973 erschien der Song „Jolene“, für den die Countrysängerin in den 70ern zwei Grammy-Nominierungen erhielt. Der ‚Rolling Stone‘ wählte den Track sogar unter die 500 besten Songs aller Zeiten.

Etliche Musiker versuchten sich seitdem an dem Lied. Die Dunkelziffer aller Coverversionen beläuft sich wohl auf einen drei- bis vierstelligen Wert.

Auch Miley sang „Jolene“ schon mehrfach. 2012 in einer ihrer „Backyard Sessions“ zum Beispiel und 2014 bei ihrem „MTV Unplugged“-Konzert. Bei The Voice, wo sie zu den Coaches gehört, wurde sie zur Wiederholungstäterin. Die Kandidaten der Castingshow wurden für die tolle Live-Performance mit eingespannt, waren jedoch nicht mehr als Statisten bei dem stimmgewaltigen Cyrus-Parton-Mix.

Schon zum Staffelstart im August rockte sie mit „Jolene“ die Bühne und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.