Miley Cyrus: Disney will „Hannah Montana“-Reboot

Lässt sich Miley zum TV-Comeback überreden?

Miley Cyrus wurde mit ihrer Hauptrolle in der Teenieserie „Hannah Montana“ über Nacht zum Star. Sie bescherte Disney viele Millionen, deshalb ist der Konzern noch heute bestrebt, Miley zurück ins Boot zu holen. Gibt es etwa ein Reboot der Hitshow? Gefragt wurde sie schon.

„Junge, ich musste letztens bei Disney Promotion machen und das war die erste Sache, die sie zu mir sagten“, verriet Miley in der ‚Zach Sang Show‘.

Miley-Cyrus-Zach-Sang-Show
Miley Cyrus in der Radioshow von Zach Sang

„Raven Simone ist zurück, darauf freue ich mich sehr. Ich werde sicher das Jahr mit Binge-Watching verbringen. Aber wahrscheinlich [werde ich] nicht [zurückkehren], weil ich überhaupt nicht weiß, was die Pläne sind. Es ist auch viel Zeit, die ich mit meinem Dad verbrachte.“

Und das ist der Punkt, der ihr am meisten aufstößt. Auf gar keinen Fall noch mal so lange Zeit mit ihrer Familie drehen! 

„Ich habe genug Dad-Zeit. Das war richtig hart, jeden Tag von 11 bis 18 Uhr mit ihm zu verbringen. Ich hatte keine Schulpause wie jeder andere. Ich ging mit meinem Dad zur Arbeit. Und gegen Ende fuhr ich meinen Vater hin, weil ich dann fahren durfte, und meine Oma war dabei. Das war viel Zeit, die ich mit Dad und Oma verbrachte.“

Harte Worte, aber irgendwie verständlich, dass sie auf Lebenszeit die Nase voll von dem ganzen Trubel hat. Sie ist eine erfolgreiche Sängerin, die mit „Malibu“ gerade eine neue Hitsingle auf den Markt gebracht hat. Sich weiter von Disney herumschubsen zu lassen, passt da nicht mehr in die Lebensplanung.

2016 sagte Miley Cyrus in einem Interview, dass sie für ihre Begriffe eine „Geringverdienerin“ bei Hannah Montana gewesen sei. Pro Folge soll sie zuletzt lediglich $15.000 verdient haben. Liest sich auf dem Papier gut, aber wenn man bedenkt, dass sich Disney eine goldene Nase verdiente, war das gar nichts.

„Hannah Montana“ wurde 2011 nach vier Staffeln und 98 Episoden abgesetzt. Danach rebellierte Miley. Sie kiffte viel und sorgte mit Nacktauftritten für Schlagzeilen. Heute erklärt sie das so: „Ich verbrachte 10 Jahre lang jeden Tag mit meinem Dad und und meiner Oma. Ich musste ausbrechen.“

Kürzlich bei Disney wurde Miley übrigens auch genötigt, ihr altes Audition-Tape anzuschauen. Hier seht ihr, wie sie darauf reagierte…