Miley Cyrus begeisterte Woody Allen als Hannah Montana

Miley-Cyrus
Mit ihrer Rolle als Hannah Montana konnte Miley Cyrus Woody Allen von sich überzeugen | Instagram

Wer hätte das gedacht? Woody Allen und Miley Cyrus stehen gemeinsam vor der Kamera und es war „Hannah Montana“, die dazu beigetragen hat, dass es zu der Zusammenarbeit kam.

Der Regisseur und Schauspieler sprach mit ,The Hollywood Reporter‘ über seine neue Serie, die er für Amazon dreht, und verriet, wieso er sich ausgerechnet für Miley entschieden hat.

„Ich habe sie für dieses Projekt getroffen. Mir ist vor Jahren aufgefallen, dass meine Kinder ,Hannah Montana‘ anschauen und ich fragte sie: ,Wer ist dieses Mädchen? Sie bringt das so gut rüber. Das ist eine alberne, kleine Show, doch sie ist sehr gut in dem, was sie macht‘“, erinnerte er sich an das erste Mal, als ihm Miley Cyrus aufgefallen ist.

„Und dann startete sie als Sängerin durch und jemand zeigte mir einen Clip von ihr bei ,Saturday Night Live‘ und ich meinte: ,Das bestätigt, was ich schon immer von ihr dachte: Sie ist sehr gut, sie ist ein wirklich talentiertes Mädchen‘.“

Er verriet, dass sie sich eigentlich eine Pause gönnen wollte, doch nachdem Woody Allen auf Miley Cyrus zukam, konnte sie die Rolle in der Serie einfach nicht ausschlagen. „Sie wollte sich eine Auszeit nehmen, doch sie [stimmte der Serie zu], da sie die Rolle interessant fand. Also habe ich mich sofort mit ihr getroffen.“