Miley Cyrus: „Bangerz“ US-Tour verschoben, Europa-Termine bleiben

Miley-Cyrus-Krankenhaus
Miley Cyrus im Krankenhaus | Foto: Twitter

Miley Cyrus (21) liegt immer noch nach einer allergischen Reaktion im Krankenhaus. Deshalb entschied sich ihr Team nun dafür, alle sämtlichen Termine der „Bangerz“-Tour in den USA abzublasen bzw. auf Anfang August zu verschieben.

In einem Statement heißt es, „Alle verbliebenen US-Daten der Bangerz-Tour von Miley Cyrus wurden verschoben. Miley erholt sich weiterhin von einer ernsten allergischen Reaktion, die am 15. April auftrat. Tickets behalten für die neuen Termine ihre Gültigkeit“. Außerdem wurden zwei weitere Konzerte in Pittsburgh und Chicago in den Plan aufgenommen.

Deutsche Fans können aber aufatmen, die Verschiebung betrifft nur die Gigs in den Staaten. Am 02. Mai startet Miley wie geplant ihre Europa-Tournee in Amsterdam. Bis Mitte Juni wird sie dann auf dem Kontinent sein und dabei auch zwei Shows in Köln (26. Mai) und Frankfurt (06. Juni) spielen.

Miley Cyrus brachte in der letzten Woche mehrfach ihre Frustration darüber zum Ausdruck, an Nadeln im Krankenhaus zu hängen, statt auf der Bühne stehen zu können.

Zudem wies sie in einem Tweet die Klatschpresse in die Schranken, die einige Unwahrheiten bezüglich ihrer Erkrankung in Umlauf brachte. Sie schrieb, „So viele ignorante Storys da draußen. Niemand liest das offizielle Statement und diese Deppen verängstigen meine Fans. Haltet die Klappe und lasst mich gesund werden. Hört auf, meiner Familie, Freunden und Fans Angst zu machen. Lest das offizielle Statement.“