Miley Cyrus hat australische Insel „gerettet“!

Miley-Cyrus-MTV-VMAs-2011
Miley Cyrus | PR Photos

Miley Cyrus (18) mag zwar manchen Leuten mit ihrem manchmal sonderbaren Verhalten ein Dorn im Auge sein, aber privat beweist sie manchmal richtig viel Herz!

Die Sängerin hat jetzt ihre Beliebtheit bei Twitter dazu genutzt, ihre über 2,4 Millionen Follower auf ein Problem in der australischen Heimat ihres Aussie-Freundes Liam Hemsworth hinzuweisen.

Offenbar wird dort eine Insel vom Bauboom überrannt, was zwangsläufig auch die Natur zuerstört. Miley schrieb, „Phillipp Island ist so ein magischer Ort, es wäre eine Schande es sich verändern zu sehen.“

Laut Wikipedia befindet sich die nur 26 Kilometer lange und 9 Kilometer breite Insel 140 Kilometer süd-östlich von Melbourne und lockt jedes Jahr etwa 3,5 Millionen Touristen an. An den Küsten soll Liam auch seine Kindheit verbracht haben. Als Miley auf Tour war, hatte sie dem schönen Fleckchen Erde einen Besuch abgestattet.

Einheimische kämpfen darum, dass der geplante, massive Häuserbau nicht in die Tat umgesetzt wird, weil das weite Flächen wertvollen Ackerlandes zerstört. Ein Tweet von einer Prominenten hat schon gereicht, um die Pläne des Bauunternehmers auf Eis zu legen.

Die Inselregierung ist unter dem öffentlichen Druck eingeknickt und wird nun nicht den Bau von 200 Häusern erlauben und das offenbar nur wegen der Publicity, die Miley Cyrus auf das Thema gelenkt hat!

Der australische Politiker Brian Tee schimpfte über den Abbruch der Planungen, „Es ist ein planungstechnisch trauriger Tag in Victoria, wenn Planungs-Entscheidungen nach dem Einwand eines Hollywood-Starlets getroffen werden.“

Der zuständige Minister, Matthew Guy, verteidigte sich allerdings damit, dass er nicht einmal wisse, wer Miley überhaupt ist.

Was auch immer da vorgefallen ist, es ist doch eine tolle Sache, dass dieser Mist durch ein bisschen Aufmerksamkeit abgeblasen wurde. Die Menschheit braucht ihre Häuser nicht auf jedes grüne Fleckchen zu pflanzen!