Miley Cyrus: Auftrittsverbot in der Dominikanischen Republik

Miley-Cyrus-Schwester-Noah-Blumen
Miley Cyrus darf nicht in der Dominikanischen Republik auftreten | Instagram

Am 13. September wollte Miley Cyrus eigentlich in der Dominikanischen Republik auftreten und ihre Fans im Estadio Quisqueya begeistern, doch daraus wird nichts – die Regierung sagte das Konzert ab!

Grund dafür ist das Verhalten der Sängerin, die sich auf der Bühne freizügig zeigt und gerne auch mal für Skandale sorgt. Um solch einem „unmoralischem“ Verhalten vorzubeugen, entschieden sich die Behörden nun dazu, das Konzert zu verbieten.

Mit dieser Verbannung reiht sich Cyrus in eine ganze Reihe von Stars ein, deren Auftritte in bestimmten Ländern verboten wurde. Zu ihnen gehören unter anderem Lady Gaga (Malaysia), Oasis (China), Amy Winehouse (USA), 50 Cent (Kanada), Snoop Dogg (Großbritannien und Australien) und Chris Brown (Großbritannien).

Noch hat sich Miley Cyrus nicht zu der Absage des Konzert geäußert. Am 11. September wird sie ihre berüchtigte „Bangerz“-Tour in San Juan (Puerto Rico) fortsetzen. Danach folgen Konzerte in Mexiko, bevor es für sie nach Südamerika und später auch Ozeanien geht. Die letzte Show findet am 23. Oktober in Perth (Australien) statt.