Miley Cyrus animiert junge Wähler für Rock the Vote

Miley-Cyrus-Rock-The-Vote-4
Miley Cyrus ruft zum Voten auf | Instagram

Miley Cyrus (19) ist für junge Menschen ein absolutes Idol. Deshalb ist es toll, dass sie ihre Stimme gewinnbringend für etliche gemeinnützige Projekte ins Spiel bringt.

Aktuell verdingt sie sich für die amerikanische Non-Profit-Organisation „Rock the Vote“, die besonders junge Leute zum Gang an die Wahlurnen animieren will. Die Präsidentschaftswahl steht vor der Tür und es soll möglichst jeder sein Recht zum Wählen in Anspruch nehmen.

Eine lobenswerte Sache, auch wenn die Neutralität von RtV schon öfter angezweifelt wurde.

Auf diversen Bildern von einem Promotion-Shooting für die Kampagne sieht man Miley Cyrus gut gelaunt, u.a. mit Regisseur Adam Shankman und Comedian Kathy Griffin.

Ob sie damit bis zum 06. November mehr Menschen fürs Wählen umstimmen kann wird sich zeigen.

Für Miley wird es übrigens ihr erster Gang zur Wahlurne werden, denn wie bei uns in Deutschland darf man auch in den USA ab 18 Jahren wählen.