Miley Cyrus in Amsterdam: Pflichtbesuch im Coffee-Shop

Miley-Cyrus-Amsterdam-250x333
Miley Cyrus in Amsterdam | Twitter

Miley Cyrus (20) ist in Europa angekommen! Ende der Woche landete sie für die MTV EMA 2013 in Amsterdam und dort stand natürlich direkt DIE „Sehenswürdigkeit“ schlechthin auf dem Plan…ein Besuch im Coffee-Shop.

Wie ja hinlänglich bekannt ist, zieht sich Miley gerne den ein oder anderen Joint rein, und so gehörte es praktisch zum Pflichtprogramm, wenn sie schon in der Stadt ist. Im Schlepptau hatte sie DJ Afrojack, den Ex-Freund von Partygirl Paris Hilton.

Erst ließen sie es sich im Restaurant ‚Pancake Bakery‘ gutgehen, anschließend zogen sie weiter in den Greenhouse Coffee Shop. Ein Bild postete Miley bei Twitter, auf dem sie mit der Hand andeutete, an einem Joint zu ziehen. Auf dem Kopf trug sie ein Krönchen. Zwar gibt es keinen wirklichen Fotobeweis mit einem Joint, aber dass sie nicht nur dort war, um sich nett mit ihrem Kumpel zu unterhalten, dürfte auch jedem klar sein.

Dennoch ist eine bedauernswerte 180-Grad-Wendung zu ihrer Haltung, die sie noch vor einigen Jahren propagierte. In ihrer Biografie „Miley To Go“ aus dem Jahr 2009 schrieb sie, „Ich würde niemals rauchen, das sage ich mir immer. Rauchen wäre so, als würde ich meine Gitarre kaputtmachen und dann erwarten, dass sie noch funktioniert…ich würde das meiner Stimme nie antun, ganz zu schweigen vom Rest meines Körpers.“

Tja, so schnell kann sich ein Mensch ändern. Von dem einst so braven Disney-Mädchen ist nicht mehr viel übrig.

Bei den MTV EMA 2013 ist Miley Cyrus übrigens viermal nominiert. Sie wird außerdem noch einen Auftritt haben. Am heutigen Samstagabend wird sie allerdings einen kurzen Zwischenstopp bei „Wetten, dass..?“ in Halle einlegen.