Miley Cyrus: 10 Millionen Twitter-Follower

Miley-Cyrus-Twitter-Mozellamusic
Miley Cyrus hat 10 Millionen Twitter-Follower

Miley Cyrus (19) ist nun auch in den elitären Kreis der Menschen aufgerückt, die Twitter dominieren – zumindest was die Summe ihrer Fans angeht.

Die Sängerin und Schauspielerin aus Nashville knackte in der vergangenen Nacht nämlich die magische Marke von 10 Millionen Followern, was bis jetzt nur wenigen Personen gelungen ist.

Damit rückt Miley Cyrus zum Beispiel ihrer ehemaligen Disney-Kollegin Demi Lovato auf die Pelle, die im Moment bei 10,1 Millionen steht. Der frühere Twitter-King Ashton Kutcher hat 12,9 Millionen Anhänger.

Bei Miley Cyrus kann man wohl davon ausgehen, dass das Fan-Wachstum bei dem Kurznachrichtendienst zumindest natürlicher ausfällt, als bei anderen berühmten Kolleginnen und Kolleginnen, die dank gekaufter „Fans“ regelmäßig neue Rekorde aufstellen.

Ganz vorn mit dabei ist zum Beispiel Lady Gaga, die erst kürzlich mit dem Erreichen der 30 Millionen Follower-Marke glänzen konnte. Mittlerweile hat sie schon wieder über 900.000 mehr auf dem Konto. Dicht auf den Fersen ist ihr Justin Bieber mit seinen knapp 29,8 Millionen. Taylor Swift braucht noch ein Weilchen länger, sie schlägt sich aber mit 20,3 Millionen dennoch recht ordentlich.

So schön die Zahlen auf dem Papier auch sind, sie vermitteln einen trügerischen Eindruck. Es wäre interessant zu wissen, wie viel Follower jeder dieser Stars tatsächlich hätte, wenn man sämtliche Tricks weggelassen hätte. Möglicherweise würde sich das alles erheblich verschieben.