Miles Teller zeigt Muskeln: „Bleed for This“ Trailer

Miles-Teller-Bleed-For-This
Miles Teller als Vinny Paz in seinem neuen Film „Bleed for This“ | Open Road Films

Miles Teller hat richtig an Muskeln zugelegt, um in die Rolle von Vinny Paz zu schlüpfen. Nun wurde auch der erste Trailer für „Bleed for This“ veröffentlicht, der das Leben des einzigartigen Boxers zeigt.

Am 1. Oktober 1991 wurde er WBA-Weltmeister im Halbmittelgewicht, doch musste seinen Titel kurze Zeit später wieder abgeben, da er in einen schweren Autounfall verwickelt wurde, bei dem er sich das Genick brach. Drei Monate lang musste er eine besondere Halskrause tragen, die mit vier Schrauben an seinem Schädel befestigt wurde.

Die Ärzte konnten ihm nicht sagen, ob er je wieder laufen könnte, waren sich jedoch sicher, dass er nie wieder kämpfen könnte. Doch Pazienza wollte das nicht hinnehmen. Er entschied sich gegen ihren Rat und trainierte weiter. 13 Monate nach dem Unfall stand er wieder im Ring und besiegte Luis Santana. Dieser Kampfgeist gilt als das größte Comeback in der Geschichte des Boxens.

Gedreht wurde bereits Ende 2014 und neben Miles Teller standen Aaron Eckhart, Katey Sagal, Ciarán Hinds und Ted Levine vor der Kamera. Am 23. November wird der Film in den US-Kinos starten. Wann er auch bei uns laufen wird, ist bisher noch ungewiss.