Mike Shinoda teilt erstes Foto von Linkin Park mit Chester Bennington

So nahm die Weltkarriere ihren Lauf

Linkin-Park-Anfang
Linkin Park ganz zu Beginn ihrer Karriere | Instagram/Mike Shinoda

Linkin Park trauert um seinen Sänger und Frontmann Chester Bennington, der sich am 20. Juli in seinem Haus erhängt hatte. Nun teilte sein Bandkumpel Mike Shinoda ein Bild aus den Anfängen der Gruppe, als noch keiner eine Ahnung hatte, dass sich die unbekannten Jungs zu einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten entwickeln würden.

Auf der alten Aufnahme sind sechs junge Männer zu sehen, die von der großen Musikkarriere träumten.

„1997 oder 1998…ich denke, das war das erste gemeinsame Foto, das wir zusammen machten. Wir hatten Chester gerade gesagt, dass wir ihn in der Band haben wollen. Er sagte, dass er bereit ist von Arizona nach L.A. zu ziehen. Wir gingen in eine Pizzeria nahe der UCLA, um rumzuhängen und darüber zu sprechen, was wir als nächsten tun. Die Band hatte damals den Namen Xero und wir hatten vielleicht nur ein halbes Dutzend Songs. Noch keine Flammen-Tattoos, keine roten Haare, die meisten von uns waren noch auf dem College.“

Nun trennte traurigerweise ein Selbstmord die eingeschworene Gemeinschaft voneinander.

Auch Freunde wie der Korn-Gitarrist Brian Welch und der 30 Seconds To Mars Frontmann Jared Leto äußerten sich bestürzt.